Friseur Doris Hollmann in Gräfenberg

Friseursalon

Genießen Sie die familiäre Atmosphäre

In unserem Salon herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, denn meine Mitarbeiterin Tanja Zwerenz ist seit der Eröffnung des Salons 1998 von Anfang an dabei.

Dass wir hervorragend miteinander auskommen und beruflich mit viel Freude an der Arbeit an einem Strang ziehen, trägt maßgeblich zur hohen Qualität unserer Arbeit bei – und das merken auch unsere Kunden!

Saloninhaberin Doris Hollmann

Saloninhaberin Doris Hollmann lebt für Ihren Beruf

Saloninhaberin Doris Hollmann ist seit 12 Jahren stellvertretende Obermeisterin im Friseurhandwerk des Landkreises Forchheim: Sie ist als Friseurin seit über 40 Jahren im Geschäft und lebt für ihren Beruf!

Gemeinsam mit Friseurin Tanja Zwerenz betreut sie ihre glücklichen Kunden nun seit rund 21 Jahren.

Doris Hollmann ist deutschlandweit stets auf allen wichtigen Messen des Friseurhandwerks dabei. Der ständige Austausch dient nicht nur als persönliche und sehr intensive Inspirationsquelle für neue Trends sowie Schnitt- und Färbetechniken, sondern beinhaltet außerdem Fortbildungen und Seminare. So ist sie für ihre Kunden stets auf dem neuesten Stand und kann immer wieder Neues bieten.

Doris Hollmanns berufliche Karriere hat mit Ihrer Ausbildung zur Friseurin und Weiterbildung in Nürnberg begonnen. Nach der bestandenen Meisterprüfung 1995 hat sie dort zunächst das Angebot einer Salonübernahme erhalten. Eine Herzensentscheidung hat die Friseurmeisterin jedoch wieder in ihre Heimat Gräfenberg geführt. Dort führt sie seit 1998 erfolgreich ihren eigenen Salon im Souterrain ihres Elternhauses.

Doris Hollmann ist glücklich mit dem, was sie tut:

„Ich liebe meinen Beruf nicht nur, ich lebe ihn auch!“ 

Friseurmeisterin in Gräfenberg
Haare schneiden für mehr Würde - Doris Hollmanns soziales Engagement:

„Anderen zu helfen ist mir sehr wichtig. Alle zwei Monate findet man mich daher mit meinem mobilen Friseursalon auf dem Klarissenplatz in Nürnberg, wo ich Bedürftigen und Obdachlosen kostenfrei die Haare schneide und sie außerdem noch einen heißen Kaffee oder eine kleine Mahlzeit bekommen. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei Marion Stengl, der Vorsitzenden der Hilfsorganisation für Nürnberger Obdachlose für die vertrauensvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.“

 

Erfahren Sie hier mehr zur mobilen Frisierstube unter freiem Himmel.

Unsere Mitarbeiterin Tanja Zwerenz

Mitglied der Friseurinnung

}
Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 8:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch 8:00 - 12:00 Uhr, nachmittags Hausbesuche
Donnerstag 8:00 - 18:00 Uhr
Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 7:30 - 12:30 Uhr

Friseurstudio Doris

Bergstr. 7
Gräfenberg 91322

Telefon: 09192 65 49

E-Mail: info@friseurstudio-doris-hollmann.de